Lass mich raten…
Hast du dir schon Gedanken darüber gemacht, wie du deine Überschriften erstellen kannst, so dass deine Mailings und Verkaufstexte gelesen werden und du damit deine Umsätze um ein Vielfaches erhöhst?
Wichtig ist dabei vor allem eins: Egal, welches Business du hast, welches Produkt du anbietest oder in welcher Nische du unterwegs bist… du kommunizierst IMMER mit Menschen.
Und Menschen kaufen IMMER über Emotionen (niemals durch Logik).
4 Grundsätze zum Überschriften erstellen
Nutze daher beim Überschriften erstellen immer mindestens einen der 4 folgenden emotionalen Grundsätze, wenn du deine Interessenten für einen Kauf überzeugen willst:
Grundsatz 1: Gewinn
Eine Headline, die diesen Grundsatz impliziert, deutet dem Leser an, was er bekommt.
Gerade, wenn die Überschrift ein vorhandenes Problem anspricht, erhöht es deine Chancen deutlich, dass dein Interessent durch die Überschrift an angesprochen wurde, dass er auch den Rest deines Verkaufstextes lesen möchte.
Du solltest also in deiner Überschrift ein bestimmtes Versprechen machen und in deinem Verkaufstext weitere Benefits und Features deines Produktes aufzählen und erläutern.
Grundsatz 2: Logik
Es ist, wie ich bereits eben erklärt habe: Menschen kaufen durch Emotionen… aber sie begründen ihre Kaufentscheidung mit Logik.
Sicherlich hast du das auch schon einige Male bei dir selber beobachtet. Du überlegst, ob du etwas Bestimmtes kaufen möchtest, und wenn du es dann gekauft hast, begründest du dir deinen Kauf argumentativ selber (besonders, wenn es sich um eine teure Anschaffung gehandelt hat).
Aus diesem Grund hast du die Möglichkeit, deine Headlines mit Zahlen, Fakten oder Statistiken anzureichern.
Diese sind eine gute Möglichkeit, das von dir gemachte Versprechen nicht nur als Behauptung stehen zu lassen, sondern auch zu beweisen.
Und der Vorteil an Zahlen ist, dass sich jeder etwas darunter vorstellen kann.
So kannst du profitable Überschriften schreiben
Grundsatz 3: Angst
Bitte verstehe diesen Punkt nicht falsch. Natürlich sollst du deine Interessenten nicht in totale Panik versetzen oder ihnen einen Schock einjagen.
Aber Fakt ist auch, dass Angst Menschen meistens viel stärker zum Kauf animiert als Gewinn oder Logik.
Jeder Mensch verfügt über Ängste. Gerade, wenn deine Zielgruppe ein spezielles Problem hat, sind in diesem Punkt starke Ängste vorhanden.
Spreche beim Überschriften erstellen diese Ängste in deiner Headline an und mache deinen Interessenten darin klar, dass dein Produkt ihre Ängste überwindet bzw. den Grund für die Angst beseitigt.
Grundsatz 4: Verknappung
Wenn du deine Interessenten zur Handlung, sprich: zum Kauf, auffordern willst, musst du ihnen klar machen, dass dieser Handlungsbedarf dringend ist.
Das Prinzip der Verknappung ist wirklich unerlässlich beim Überschriften erstellen, da viele Menschen erst dann reagieren, wenn sie befürchten, dass es bald zu spät ist.
Kommuniziere also in deinen Headlines, dass dein Angebot begrenzt ist. Du wirst sehen: Deine Conversion Rate wird extrem stark ansteigen, wenn du diesen emotionalen Grundsatz berücksichtigst.
Willst du weitere Tipps, um eine profitable Überschrift zu verfassen. Lies dir hier durch, wie du erfolgreiche Headlines schreiben kannst.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Überschriften erstellen und die Verkaufszahlen, die du dir wünschst!
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Vielen Dank für die immer kostenlosen Tipps!
Danke Kris. Zahlen und Gewinne haben sich bei mir am besten herausgestellt.
Gruß Artur