Transkript des Videos für Schnellleser:
Klick-Tipp Gründer Mario Wolosz im Interview
Kris Stelljes: Herzlich Willkommen, mein Name ist Kris Stelljes und ich begrüße dich zu dem heutigen Interview mit dem Gründer von Klick-Tipp Mario Wolosz. Wie ich grade gesagt habe, Mario Wolosz ist der Gründer von Klick-Tipp, das ist eine sogenannte Email-Marketing-Software, also eine Software, mit der man Email-Marketing betreiben kann und zunächst einmal herzlich Willkommen Mario.
Mario Wolosz: Vielen Dank.
Kris Stelljes: Vielen Dank auch, vielen Dank für deine Zeit. Zunächst einmal, falls du nicht weißt, was Email-Marketing ist, kurze Erklärung dazu. Email-Marketing ist, wie der Name schon sagt, eine Marketingform mit Emails. Bedeutet also, ich kann den Interessenten jederzeit per Email anschreiben, wenn ich das möchte und hab dadurch die Möglichkeit, erstens eine starke Beziehung zu meinen Kunden aufzubauen, zweitens vielleicht jemanden, der noch kein Kunde ist, dazu zu bewegen, ein Kunde zu werden, indem ich eben diese Beziehung aufbaue und drittens habe ich die Möglichkeit, durchgehend mit meinen Kunden in Kontakt zu bleiben. Also man kann Email-Marketing wirklich nutzen, wie man es möchte. Und für mich der wichtigste Punkt von Email-Marketing, da werden wir gleich noch drauf zukommen, ist, dass man im wahrsten Sinne des Wortes mit Email-Marketing Geld auf Knopfdruck verdienen kann, man kann jedes Mal, wenn man ein neues Produkt erstellt, versendet man eine Email und kann zum Nulltarif sozusagen sofort dafür Kunden gewinnen. Was ist für dich so der größte Vorteil von Email-Marketing als Gründer von Klick-Tipp, vom wahrscheinlich besten Email-Marketing-System in Deutschland?
Mario Wolosz´ Klick-Tipp
Mario Wolosz: Ja, der größte Vorteil von Email-Marketing ist, dass man damit automatisiert Kunden gewinnen kann. Ich kann mich noch ganz genau erinnern an meine Anfangszeit als Internetunternehmer, ich bin durch einen negativen Schufa-Eintrag aus dem Jahre 2007 zum Internetunternehmer geworden. Ich hatte damals einen negativen Schufa-Eintrag und habe dann kurze Zeit später ein ebook veröffentlicht darüber, wie man seine negativen Schufa-Einträge löschen kann, das ist mir nämlich damals gelungen und habe im Zuge des Projekts, wo ich das alles online gestellt habe, eben gesehen, dass es echt kein gutes Email-Marketing-Tool gibt und hab dann ein Jahr später, nämlich 2009, also 2008 hab ich das ebook online gestellt, 2009 hab ich mich dann so ein bisschen ausprobiert, da gingen dann auch so die ersten Umsätze ein und ich hab dann festgestellt, es gibt kein gutes Email-Marketing-Tool. Es gab im Wesentlichen deutschsprachige Anbieter, die hatten einfach überhaupt keine guten Funktionen und es gab US-Amerikanische Anbieter, die hatten einigermaßen gute Funktionen, aber kamen mit deutschen Umlauten nicht klar, waren total verhaftet in ihren Vorschriften. Einfaches Beispiel bei einem sehr bekannten US-Amerikanischen Email-Marketing-Anbieter konnte man z.B. keine Bestätigungs-Email bearbeiten, da war immer ein Teil, der eben auf Englisch ist, die anderen Systeme kamen mit deutschen Umlauten nicht klar usw. und so fort. Es war eine ziemlich anstrengende Nummer, ein gutes Email-Marketing zu betreiben und deshalb hab ich mich irgendwann dazu entschieden, ok, ich werde hier jetzt mal ein Tool entwickeln, was ich erst mal überhaupt selber nutze und nachdem der Ralf Schmitz, auf dessen Event wir auch hier gewesen sind, wir sitzen hier ja noch im Veranstaltungsraum. Nachdem Ralf Schmitz Anfang 2010 gesehen hatte, was das System damals schon konnte, wollte er unbedingt auch Kunde werden und so hat sich das damals eben verbreitet und unsere Philosophie war schon immer, das beste Email-Marketing-System zu bauen was es gibt. So sind wir heute hier und haben eben einige Jahre nach meinen ersten Versuchen mit Internet-Marketing ein Unternehmen und ein sehr, sehr gutes und stabiles Email-Marketing-System entwickelt.
Kris Stelljes: Ja, ich kann dazu sagen, so gut, dass auch ich davon Kunde geworden bin und wahrscheinlich für immer bleiben werde. Für mich ist Klick-Tipp das beste System. Mein gesamtes Business, nur mal zur Verdeutlichung, unser gesamtes Direktmarketing-Business beruht auf Email-Marketing, das heißt den gesamten Umsatz, den wir machen oder ein Großteil des Gewinns kommt daher, dass wir sozusagen die Email-Adresse nicht direkt einkaufen, wir verkaufen Produkte, aber hier und da sind wir mit Produkten grade mal break even, das heißt, wir machen plus minus Null. Und der Vorteil von Email-Marketing ist dann, dass ich, wie ich es eben schon gesagt habe, jederzeit Folgeprodukte per Email bewerben kann und das ist eben das Schöne an Email-Marketing, wenn man einmal die Emailadresse hat, hat man sie für immer. Wenn man mich fragen würde, du verlierst alles, du darfst nur eine Sache aus deinem Business behalten, was wäre das? Das wäre definitiv meine Email-Liste. Ich hab mich lange, lange umgesehen, verschiedene Systeme ausprobiert damals, ich muss dazu sagen, dass Klick-Tipp damals schon das beste System war, denn ich hab alles ausprobiert und es hatte verschiedene Vorteile und ich hab schon damals mich für Klick-Tipp entschieden, nachdem ich wirklich ausgiebig getestet hatte und mittlerweile ist Klick-Tipp einfach so gut geworden noch mal über die Jahre hinweg, dass es einfach unschlagbar ist. Unter diesem Video befindet sich ein Link, auf den du klicken kannst und dann kommst du zu einer Seite, wo du dich kostenlos anmelden kannst und dann siehst du ein sogenanntes Webinar mit Mario Wolosz und in diesem Webinar erklärt er eben noch mal alle Vorteile von Klick-Tipp und gibt Tipps, wie du deine Webseite in einen Kundenmagnet verwandelst.
Mario Wolosz: Webinar, vielleicht ganz kurz für Sie, wenn Sie das noch nicht kennen, das ist nichts weiter als eine online Schulung, also eine Schulung über die Sie über Ihren Webbrowser einfach teilnehmen können, die wir für Sie halten und Sie können sich einfach von zu Hause aus dazu einloggen und an diesem Webinar teilnehmen.
Klick-Tipp Autoresponder
Kris Stelljes: Für mich damals der größte Vorteil, warum ich mich damals schon für Klicktipp entschieden habe, damals gab es die Funktion, von der wir gleich sprechen, noch gar nicht. Für mich war damals der größte Vorteil die Zustellrate. Im Email-Marketing, um es noch mal zu verdeutlichen, ist es sehr, sehr wichtig, wenn ich eine Email verschicke, dass diese auch ankommt, das heißt, dass derjenige, die in seinem Postfach auch wirklich sieht und erhält, das ist eben nicht so selbstverständlich wie es sich anhört und um das noch mal zu verdeutlichen, die Zustellrate, also die Rate, wie viele Emails eben zugestellt werden, hat einen direkten Zusammenhang mit dem Umsatz, den ich mache mit diesen Emails, denn wenn die Email nicht zugestellt wird, verdien ich auch kein Geld und deswegen ist es für mich schon damals eine völlig schwachsinnige Entscheidung gewesen, ein anderes System zu verwenden, denn ich habe eben getestet und gesehen, bei Klick-Tipp ist diese Zustellrate am höchsten gewesen. Dann kam vor kurzem oder ein bisschen länger ist es schon her, ein weiteres, unglaublichen Feature zu Klick-Tipp dazu, was es wirklich mittlerweile einzigartig macht, das ist das… vielleicht möchtest du es erwähnen? Das macht Klick-Tipp für mich wirklich zum besten Email-Marketing-Tool überhaupt.
Mario Wolosz: Du meinst sicher das Tagging?
Kris Stelljes: Ganz sicher!
Mario Wolosz: Genau, also dazu muss man wissen, im Email-Marketing-Bereich gibt es zwei unterschiedliche Paradigmen, zwei unterschiedliche Glaubenssätze bei den Email-Marketing-Tools. Das eine sind listenbasierte, klassische Email-Marketing-Systeme und diese Systeme, die kosten immer so in den Einstiegsvarianten 30 Dollar im Monat und so bis zu 100 Dollar im Monat hoch, mit einigermaßen gut ausgestattetem Funktionsumfang und der zentrale Punkt bei diesen Systemen ist eben, dass die Kontakte, also Ihre Empfänger, innerhalb von Email-Listen organisiert werden. Das heißt, Sie legen z.B. eine Email-Liste an für das erste Produkt, was sie verkaufen und wenn dann später noch ein zweites Produkt dazu kommt, dann erstellen Sie dazu eine zweite Email-Liste und dann haben Sie vielleicht noch ein paar Newsletter-Leser, die packen Sie dann in eine dritte Email-Liste und vielleicht noch ein paar Affiliates, die Sie dann in eine vierte Liste packen und wenn Sie jetzt in einem solchen System eine Email senden wollen an alle Personen, die sich zu Ihrem Newsletter angemeldet haben, die aber noch kein Produkt gekauft haben von Ihnen, dann haben Sie in so einem listenbasierten Problem ein echtes Problem, weil Sie nämlich in der Newsletter-Liste nicht die Möglichkeit haben, die Käufer auszuschließen, die schon Produkt A oder Produkt B gekauft haben. Was man dann eben machen muss, wenn man es sauber machen will, man müsste also jetzt die Kundenliste für Produkt A exportieren und die Kundenliste für Produkt B exportieren und man müsste auch die Newsletter-Liste exportieren, um dort alle Empfänger rausnehmen, die in der Liste von Produkt A oder in der Liste von Produkt B drin sind und das ist natürlich sehr aufwendig, da muss man auch ein bisschen was können für. Man muss sich sehr gut mit Excel auskennen, um so was zu machen, also man sitzt da auch ein paar Stunden dran, je nach Kenntnisstand, das macht einfach niemand und deshalb passiert eben genau das, was wir alle gewohnt sind, man kriegt einfach Werbung und irrelevante Emails, die überhaupt keinen großen Effekt haben, weil sie eben einfach schrotflintenmäßig in den Wald geschossen werden. Als Jäger geh ich ja auch nicht her und schieß einfach in den Wald hinein, sondern ich ziele erst mal, bevor ich abschieße und das sind die listenbasierten Systeme. Und dann haben sie auf der anderen Seite sehr, sehr komplexe und auch teure sogenannte CRM-Systeme, das steht für Customer Relationship Management, das sind Systeme, für die man einen guten fünfstelligen Betrag aufbringen muss, um sie überhaupt erst mal zu installieren und dann brauchen Sie einen richtigen Experten, der diese Systeme richtig aufsetzt für Sie und CRM-Systeme sind eigentlich gemacht für große Call-Center, das ist für ganz große Vertriebsteams gemacht, damit die untereinander kollaborieren können und damit man eben dort zu einem einzigen Kontakt möglichst viele Daten hat und in solchen CRM-Systemen ist es üblich, dass man solche Kontakte nach den Interessengruppen tagged, das heißt, sie mit einem virtuellen Anhängeschild versieht, wo dann eben bestimmte Informationen drauf stehen, z.B. ein Kunde, der Produkt A gekauft hat, der bekommt hier so ein Schild angehangen, wo drauf steht Produkt A gekauft. Und der andere Kunde, der vielleicht Produkt B gekauft hat, der bekommt dann das Tag drauf, wo drauf steht Produkt B gekauft. Und jetzt können Sie in einem solchen System über unterschiedliche Regeln eben Empfänger ausschließen, die eben sich für den Newsletter registriert haben, die aber nicht Produkt A und auch nicht Produkt B gekauft haben, das geht bei solchen Systemen sehr gut, wenn man es durch einen Spezialisten korrekt aufgesetzt hat. Das ist aber a) sehr teuer und auch b) sehr aufwendig und das ist für einen normalen…
Kris Stelljes: …und sie sind auf Englisch in der Regel…
Mario Wolosz: …das kommt natürlich auch dazu, die sind in der Regel von englischsprachigen Anbietern, da haben Sie noch eine ganze Latte anderer Probleme, z.B. die Umlauterkennung, dann auch oft, dass man eben im US-Amerikanischen Raum auch nicht unsere deutschen Rechtsnormen versteht, also man weiß nicht viel über den Datenschutz bzw. was z.B. eine Auftragsdatenverarbeitung ist und so weiter und so fort. Da kann man sehr schnell sehr hohe Strafen bezahlen, wenn man das nicht ordentlich macht. In diesen zwei Polen, auf der einen Seite die listenbasierten Systeme und auf der anderen Seite die tagbasierten sehr komplexen CRM-Systeme, in diesem Vakuum dazwischen, was sich dort bildet, dort steht Klick-Tipp. Klick-Tipp ist auf der einen Seite ein Email-Marketing-Tool mit sehr, sehr genauer Programmierung und sehr, sehr ausgefeilten Systemen wie z.B. Followup-Emails, die Sie auch splitten können, wie z.B. Newsletter, die Sie auf der Basis unterschiedlicher Kriterien versenden können, also ein sehr, sehr ausgefeiltes Email-Marketing-System, was aber auf der anderen Seite so arbeitet, wie diese komplexen CRM-Systeme, nämlich auf der Basis von Tags und das ist das Einmalige bei Klick-Tipp, dass man eben diese ganze Latte von Email-Marketing-Funktionen hat auf der Basis von Tags und das ist so einer der wirklich großen, großen Unterschiede, erst mal von der gesamten Systemarchitektur her, die Klick-Tipp von allen anderen Email-Marketing-Systemen unterscheidet.
Klick-Tipp Erfahrungen
Kris Stelljes: Genau. Und das macht es halt auch wirklich einzigartig auf der ganzen Welt. Das hört sich jetzt vielleicht für den ein oder anderen, der zugehört hat, unglaublich komplex an, das ist es aber gar nicht und in Klick-Tipp befindet sich auch ein Handbuch, in dem das alles ganz genau beschrieben ist und auch die ersten Schritte, die du eben gehen kannst, wenn du noch gar keine Ahnung von Email-Marketing hast. Und noch mal, um den Hauptbenefit noch mal zu erwähnen, der für mich wichtig ist, um das eben klar zu stellen, das erste Tool, was ich einem Unternehmer raten würde oder jedem Unternehmer raten würde, falls er es noch nicht macht, ist Email-Marketing. Du hattest mir doch mal erzählt, dass keine andere Marketingform einen so hohen Return of Investment hat, also eine so hohe Gewinnmarge wie Email-Marketing. Ich bezahl für Klick-Tipp wirklich unglaublich wenig, im Vergleich zu dem, was ich damit rausholen kann, weil ich einfach einen riesen Hebel habe. Der größte Hebel im Internet, das würde ich auch jedem offline Unternehmer empfehlen, dass er auf solche Systeme setzt, ist die Skalierung, die krieg ich durch Tool wie Klick-Tipp. Wobei Klick-Tipp schon fast das einzige Tool ist, das wirklich so flexibel ist, wo ich wirklich jeder Zeit diesen riesen Hebel hab und eine einzige Email abschicke und wirklich dann tausende von Euros verdiene, wenn ich denn eine große Liste habe und da würd ich auch wirklich jedem, der jetzt zuhört empfehlen, schon von Anfang an auf das Beste zu setzen. In meinen Augen würde ich niemals hier an der falschen Ecke sparen, sondern wirklich das beste Email-Marketing-System nutzen und das ist definitiv Klick-Tipp. Ja, damit haben wir einen guten Übergang gefunden, denn du hast es damals schon mal zu mir gesagt, für dich war immer der Ansporn, wirklich das beste System zu schaffen, ist das richtig so?
Mario Wolosz: Das ist richtig.
Kris Stelljes: Und aus dem ist Klick-Tipp heraus entstanden, das hast du ja eben schon angedeutet, dass du eben gesagt hast, die anderen Systeme waren alle nicht so gut, du möchtest das Beste schaffen. Das ist ein wichtiger Glaubenssatz bei dir und das kann ich auch sagen, Mario ist wirklich sehr, sehr darauf bedacht, das System immer weiter zu entwickeln, was ist denn für dich eine unglaublich wichtige Eigenschaft für einen Unternehmer, der jetzt vielleicht noch nicht so groß ist, wie du es mit einer Firma wie Klick-Tipp bist. Was ist die wichtigste Eigenschaft für einen Unternehmer?
Mario Wolosz: Also ich habe grade an eine Sache gedacht, die auch wichtig ist für einen Unternehmer, dann ist mir aber eine andere Sache eingefallen, die ich eigentlich für extrem zentral halte und deshalb vielleicht kann ich einfach zwei Sachen sagen, die ich für wichtig halte.
Kris Stelljes: Kannst du gerne tun, ja.
Mario Wolosz: Also die eine Sache, die mir als erstes eingefallen ist, ist tatsächlich der Glaubenssatz, dass man versucht, in allem was man tut, das absolut beste zu erschaffen, was möglich ist. Im englischen würde man einfach sagen drive for accidents. Also wenn Sie als Unternehmer bei allem was Sie tun, bei Ihrer Produktentwicklung, bei Ihrem Kundensupport, in Ihrem Marketing, in der Art und Weise, wie Sie mit Ihren Kunden, mit Ihren Investoren, mit Ihren Partnern kommunizieren, wenn Sie überall dort versuchen, wirklich den absolut besten Mehrwert zu schaffen, dann glaube ich, stehen die Chancen sehr gut, dass man erfolgreich wird. Und das ist eben auch unser Glaubenssatz von Klick-Tipp. Jetzt in einem Monat wird Klick-Tipp besser sein, als es heute ist. Und in zwei Monaten, wird Klick-Tipp besser sein, als es nächsten Monat ist. Wir werden uns immer, immer weiterentwickeln. Wir werden noch dieses Jahr Funktionen freischalten, die Klick-Tipp sowas von noch mal verändern werden und so stark noch verbessern werden, dass es eigentlich schon keinen Weg mehr an diesem System vorbeiführt, wenn man automatisch über das Internet Kunden gewinnen will. Diesen Glaubenssatz zu haben, dass man wirklich versucht, in allem was man tut, zu den absolut besten zu gehören, die es gibt, das ist meiner Meinung nach ein wichtiger Unternehmergrundsatz und das ist das, was wir in unserem Team auch leben und ich glaube wirklich dran, dass das wichtig ist.
Kris Stelljes: Ich glaube auch, das hat auch nichts mit Perfektionismus zu tun, das Beste zu machen heißt zwar schon, es zu perfektionieren, aber Perfektionismus ist ja eine negative Form. Perfektionismus ist ja eigentlich nur, wenn ich mir immer wieder sag, ok, ich muss es immer noch besser machen und eigentlich nur Angst habe, negatives Feedback zu bekommen. Das ist damit nicht gemeint, was Mario eher meint, ist halt wirklich den Ansporn zu haben, das Beste zu entwickeln, was es auf dem Markt gibt, aber trotzdem halt anzufangen auf derselben Seite.
Mario Wolosz: Da komm ich gleich zu. Weil du grade Perfektionismus angesprochen hast, da kann ich auch noch ganz kurz meine Philosophie dazu sagen, also ich meinte jetzt nicht, dass Sie überall versuchen wirklich absolut perfekt zu sein, weil Perfektionismus ist auch, wie du grade schon gesagt hast, eine negative Eigenschaft, das hält Sie davon ab, Ihre Projekte schnell umzusetzen, was ich jetzt meine mit drive for accidents ist z.B. wenn Sie Ihr Projekt planen, wenn Sie Ihr Projekt umsetzen, dann versuchen Sie das immer mit den bestmöglichen Ressourcen, die es gibt. Also z.B. haben wir in unserem Team nur deutsche Programmierer, die – also grade wenn es an den Kern von Klick-Tipp ran geht, das sind die besten Leute, die es gibt in diesem Gebiet und die allerbesten Leute mit dem höchsten Stundensatz, sind gleichzeitig auch die günstigsten Leute, die Sie bekommen können, weil die einfach so gut sind, dass selbst ein 5-Dollar-pro-Stunde-Inder teurer ist, als ein deutscher IT-Experte, der seit 25 Jahren Programmierer ist und der einfach weiß, was er tut. Obwohl auch Spezialisten von diesem Schlag Fehler machen, das ist nicht so, dass wir nur perfekt arbeiten, auch wir machen Fehler, auch mit dieser hohen Qualität von Leuten. Oder das geht weiter, dass wir dieses Video hier jetzt nicht mit irgendeinem CamCorder aufzeichnen, sondern mit einer Nikon D800 und einem Atomos Ninja 2 und noch einem Sennheiser Richtmikrofon da drauf. Das sieht man vielleicht auch an der Qualität von diesem Video, also dass man überall versucht, einfach mit den bestmöglichen Ressourcen zusammenzuarbeiten. Das zweite, was du eigentlich sagen wolltest, das war vorhin eigentlich meine erste Idee, die ich hatte, als du gesagt hast, was ist die wichtigste Eigenschaft für einen Unternehmer und ich glaube, die wichtigste Eigenschaft für ein Unternehmer ist, dass sie einfach anfangen. Es gibt ein altes, chinesisches Sprichwort, ich war selber mal als Student ein Jahr in China unterwegs, hab auch mal Chinesisch gelernt und es gibt ein altes, chinesisches Sprichwort, das heißt, selbst der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Und ich finde, das ist ein sehr, sehr schönes und sehr, sehr wahres Sprichwort mit sehr, sehr viel Weisheit und sehr, sehr viel Tiefgang drin, denn egal wen Sie anschauen, selbst Richard Branson hat irgendwann mal angefangen. Selbst Boris Becker hat irgendwann mal angefangen mit Tennis und irgendwann gab es den Moment, wo Boris Becker das erste Mal seinen Tennisschläger in die Hand genommen hat. Jeder erfolgreiche Unternehmer, jede erfolgreiche Persönlichkeit, selbst Angela Merkel hatte irgendwann ihre erste Rede, selbst Michael Schumacher saß irgendwann das erste Mal in einem Formel 1 Wagen. Die haben alle einfach angefangen und den nächsten Step und den nächsten Step und den nächsten Step gemacht. Und wenn Sie einfach Anfangen, dann werden Sie auf Probleme stoßen, Sie werden Sachen erleben, mit denen Sie vorher nicht gerechnet haben, Sie werden einfach Steine aus dem Weg räumen müssen, die Sie jetzt noch gar nicht sehen können und einfach dort hin zu kommen ist ganz ganz wichtig, dass Sie einfach nur anfangen und dann natürlich dementsprechend auch dabei bleiben, also das wäre mein Tipp für Sie. Die wichtigste Eigenschaft für einen Unternehmer ist einfach anfangen.
Klick-Tipp Webinar
Kris Stelljes: Ja, das denke ich auch. Hört sich auf den ersten Blick erst mal gegensätzlich an, also einfach anfangen und auf derselben Seite versuchen das Beste zu schaffen, aber du hast es eben super erklärt und ich denke eben auch, dass wirklich das beides also sofort loslegen, keine Angst haben Fehler zu machen, aber auf derselben Seite immer wieder den Ansporn haben, alles kritisch zu hinterfragen und versuchen das beste Produkt zu schaffen, das das wirklich langfristig immer die Nr. 1 Eigenschaft sein wird. Wenn man sich darauf fokussiert, dann wird man sich in so gut wie jedem Markt auch durchsetzen können, weil man eben auf der einen Seite immer schneller ist als seine Konkurrenten, weil man eben loslegt, auf der anderen Seite aber immer wieder kritisch aus mehreren Blickwinkeln hinterfragt, funktioniert das noch alles richtig so, das Internet entwickelt sich ständig weiter und diejenigen, die das eben nicht weiter entwickeln, Business ist ja was dynamisches und nichts statisches, das setz ich nicht ein Mal auf und dann läuft es, natürlich kann man gewisse Prozesse so automatisieren, aber man sollte versuchen immer weiter ein Improvement zu haben, also Verbesserung zu haben. Ja, super, also das war für mich noch mal wichtig, ich denke jetzt auch noch mal Marios Persönlichkeit sehr, sehr gut zum Vorschein gebracht zu haben, für mich auch unglaublich wichtig, dass ich weiß, welche Person steckt denn hinter diesem Branding, wo mein ganzes Business dran hängt. Denn wie gesagt, mein ganzes Business beruht auf Email-Marketing, also liegt das sozusagen in den Händen von Klick-Tipp und ich denke, es ist jetzt sehr, sehr gut klar und deutlich geworden, was hier für ein Mensch dahinter steht, was für ein Unternehmer. Ja, Mario, dann würde ich noch mal allen, die jetzt sehr, sehr interessiert an Email-Marketing sind, denen auch die Möglichkeit geben, noch mal weitere Informationen zu bekommen, du hast ein super gutes Webinar, indem du meinen Zuschauern noch mal weitere Tipps zum Thema Email-Marketing gibst und eben auch die Möglichkeit Klick-Tipp zu nutzen, da wird es eben auch eine Möglichkeit geben, sich Klick-Tipp zu sichern. Vielleicht möchtest du noch mal was zu diesem Webinar sagen, der Link dazu befindet sich hier unter diesem Video. Was erwartet die Zuschauer im Webinar?
Mario Wolosz: Im Webinar geht es um das Thema automatische Kundenakquise, das bedeutet im Prinzip eine Anleitung, wie Sie Ihre Webseite in einen automatischen Spitzenverkäufer verwandeln. Hört sich jetzt vielleicht erst mal wie ein unerfüllter Unternehmertraum an, ist aber gar nicht so schwer, wenn Sie die richtigen Tool nutzen und ich kann Ihnen versprechen, selbst wenn Sie am Ende kein Klick-Tipp Kunde werden, Sie werden aus diesem Webinar klüger rauskommen, als Sie reingegangen sind und ich würde mich sehr freuen, wenn Sie teilnehmen, es kostet Sie gar nichts, ich werde das zusammen machen mit meinem Kollegen Mike Zimmermann und wir werden beide eine ganze Menge Spaß haben, wir kriegen ganz, ganz tolles Feedback von den Zuschauern, das macht uns sehr viel Spaß, diese online Schulungen für Sie zu organisieren und vielleicht haben Sie bald mal Zeit, sich dafür anzumelden und teilzunehmen. Wir würden uns freuen, Sie dann auch bald im Webinar mal zu sehen.
Kris Stelljes: Ich kann dazu sagen, ich kenn die Folien schon, also das sind Präsentationen, Mario war letztens bei mir zu Hause, wo wir eigentlich ja schon das Interview machen wollten, wo wir aber nicht dazu gekommen sind, deswegen haben wir es hier gemacht, und es ist wirklich absoluter Top-Content. Mario hat es ja eben gesagt, er hat den Anspruch der Beste zu sein oder das beste Produkt zu schaffen. Dieses Webinar hat es wirklich in sich, ich kenn die Inhalte schon, deshalb noch mal der Hinweis, der Link zu dem kostenlosen Webinar hier unter diesem Video. Damit denke ich haben wir einen super Abschluss gefunden, Mario vielen Dank für das tolle Interview, für deine Zeit, die du investiert hast. Wir sehen uns dann im nächsten Video wieder, bis dahin, Ciao.
Hallo Kris,
find ich super von Dir, dass Du die Unternehmer, mit denen Du zusammenarbeitest, persönlich vorstellst. Danke dafür!
Sehr inspirierende Gespräche über die 3-4 wichtigsten Eigenschaften eines (Online-)Unternehmers. Hier sprechen 2 Menschen, die wirklich Großes auf die Beine gestellt haben und das eben auch wirklich bewiesen haben! Dieser Drang Gutes immer nochmal zu optimieren, ohne in die Perfektionismus-Falle zu tappen, ist eine tolle Lehr-Stunde.
Danke für dieses schöne Interview am Rande einer wohl sehr gelungenen und viel-gelobten Konferenz.
Liebe Grüße
ivan GALiLEO
Alles schön und gut
und was ist mit Infusionsoft und Worldsoft-CMS?
Herzliche Grüsse
W.Merk