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In diesem Artikel verrate ich dir 3 Tipps, mit denen deine Facebook Anzeigen ein absoluter Erfolg werden.
Ja Leute, ich befinde ich gerade auf der Traffic und Conversion Summit in San Diego, das ist die größte Veranstaltung zum Thema Traffic und zum Thema Conversion. Hier habe ich natürlich viele Informationen bekommen, wie man eben sein Internetbusiness besser ausbaut und wie man eben mehr Traffic erreicht und mehr Conversion.
Also wie man mehr Besucher auf seine Webseite bekommt und diese Besucher besser in Kunden verwandelt. Da hab ich mir gedacht, ich nehm einfach mal ein Video auf für euch, wo ich euch eben die drei besten Tipps gebe zum Thema Facebook Anzeigen erstellen.
Ich gehe mal davon aus, dass du schon weißt, wie man Facebook Anzeigen erstellt, wenn nicht, Facebook hat hier eine wunderbare Anleitung.
Tipp Nr. 1:
Splitte deine Anzeige demografisch, einer der größten Fehler, die du machen kannst, wenn du deine Facebook Anzeige erstellst, ist nicht zu splitten. Du musst gucken, dass du wirklich deine Anzeigen demografisch splittest. Dasbedeutet, du erstellst eine Anzeige männlich zwischen 20-30, männlich zwischen 31-40, männlich zwischen 41-50 usw. und dann weiblich usw. Das ist die erste Möglichkeit, das Ganze zu splitten. Dann kannst du natürlich noch auf Interessen gehen. Splitte also deine Facebook Anzeigen demografisch auf.
Tipp Nr. 2:
Benutze ein Format, welches deine Konkurrenten nicht benutzen. Bedeutet, wenn all deine Konkurrenten normale Ads benutzen, dann benutzt du Video-Ads beispielsweise. Du kannst auch in Facebook direkt ein Video schalten und musst nicht wie alle anderen einfach ganz normale Ads schalten. Versuch dich abzuheben von deiner Konkurrenz, versuch ein bisschen innovativ zu sein in deinen Ads und versuche, nicht das zu machen, was all deine Konkurrenten machen.
Der wichtigste Tipp für Facebook Anzeigen:
Tipp Nr. 3:
Das ist wahrscheinlich der wichtigste und der sorgt dafür, dass du wirklich sehr viel Geld sparen kannst. Benutze Retargeting. Bedeutet, die meisten Leute, die Ads schalten, verlieren ihre Besucher nach dem ersten Schalten, das solltest du nicht machen und wie verhinderst du das? Indem du sie wieder verfolgst mit Ads, mit sogenannten Retargeting. Das bedeutet, jemand klickt auf deine Anzeige und du verfolgst ihn danach mit deiner Anzeige.
Du kennst das vielleicht, du guckst dir bei Amazon ein Produkt an und wirst dann plötzlich von diesem Amazon Produkt verfolgt. Das Ganze nennt sich Retargeting und das ist in meinen Augen das genialste was du machen kannst, um eben deinen Besucher immer, immer wieder zu erreichen.
Hi Kris,
danke für die Aufnahme aus San Diego und danke für die guten Tipps!
Viel Spaß noch!
Dieter
Super, Kris, dass du extra was aufnimmst, obwohl du in den USA bist.
wollte schon länger mit Facebook Anzeigen anfangen und denke dass ich dann jetzt wohl mal tun werde.
Danke!
Bis bald,
Henning
Hallo Kris,
sehr interessant wie immer !
Viel Erfolg
Hallo Kris, sehr gut und wieder sehr interessant. Deine Videos sind immer wieder der Renner des Tages. Ich wünsche Dir weiter diese wunderbare Schaffenskraft.
Ein mir inspiriertes Video . Danke Kris , danke für DAS hinter den Kulissen
Oh, danke Kris! Das mit dem Retargeting kannte ich noch nicht!
Hi Kris,
herzlichen Dank, dass Du uns mit auf einen Rundgang des Summit mitgenommen hast. Das war eine super Idee.
Danke für Deine Info und halte den Nürnberger Trichter weit offen.
Viel Erfolg weiter und Danke, dass Du Deine kostbaren Infos umgehend mit uns viele, viele Kilometer entfernt mit uns teilst und so direkt bei uns bist.
Komm gesund und voller Neuigkeiten zurück.
Nica