Johann Wolfgang von Goethe war ein weiser Mann. Er hatte eine Erfolgsformel.
Ich habe dieses Prinzip vor 17 Monaten ganz zufällig entdeckt.
Goethes Geheimnis bestand aus einem einzigen Satz und hatte gerade einmal 5 Worte: “Im Anfang war die Tat.”
Er musste für seine Werke Figuren erfinden, Handlungsstränge, den Anfang, das Ende, die Geschichte dazwischen.
Übertrage dieses einfache Prinzip von Goethe auf DEINE Email Marketing Strategien.
Email Marketing Strategie
Hier sind meine “15 Goethe-Formel-Tipps”, die du als Email Marketing Strategie für dich einsetzen kannst:
A) Die handelnden Personen:
- Lege eine Person fest, die zuständig ist.
- Mache eine Aufstellung aller Beteiligten.
B) Die Struktur der Geschichte:
- Richte Kategorien innerhalb der Mailings ein.
- Erstelle einen Plan für alle anfallenden Tätigkeiten inklusive Deadlines.
- Lege eine Ober- und Untergrenze für den Themenumfang fest.
- Setze ein Planungstool für professionelles Email Marketing ein.
C) Die Inhalte der Erzählung:
- Überprüfe die Inhaltsqualität.
- Lasse Kundenbeiträge freigeben.
- Spreche für die Ideensuche gezielt deine Mitarbeiter an.
- Nutze deine Adressaten als Lieferanten für Inhalte.
- Produziere mehr Inhalte als benötigt.
- Sammle gezielt Informationen.
- Lege redaktionelle Schwerpunkte über einen längeren Zeitraum fest.
Email Marketing Tipps für deine Zielgruppe
D) Deine Leser und Adressaten:
- Lege die Medien fest, die du verwenden willst, z.B. Fotos, Grafiken, Videos etc.
- Orientiere dich an den Interessen deiner Zielgruppe: Damit steigerst du Klick- und Kaufraten.
Und nein, keine Sorge: Ich erwarte nicht, dass deine Email Marketing Strategien mit den so bekannt wie Goethes “Faust” werden… 😉
Viel Erfolg wünsche ich dir trotzdem bei der Anwendung dieser Email Marketing Tipps!
Hey Kris,
super Artikel. Vielen Dank für diese tollen Tipps zum Thema Email-Marketing. Durch deine Tipps hat unser Unternehmen unglaubliches erreicht Weiter so!
Hallo,
ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ich freue mich jeden Montag, deine Tipps zu erhalten! Ich habe schon viele davon in meinem Business eingesetzt und freue mich auf viele weitere, die hoffentlich noch kommen werden…
Hallo Herr Stelljes,
ich war erst letzte Woche in der Situation, dass ich wieder eine Mailing-Kampagne planen musste. Ihre Tipps habe ich mir gerade ausgedruckt, denn ich weiß selber wie schwer es ist, das alles richtig zu planen. Viele Dank!
MfG
M. Hildebrandt