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In dieser Webinaraufzeichnung von dem Webinar “Wie Sie Ihre Website in einen virtuellen Verkäufer verwandeln” von Mario Wolosz lernst du, wie du deine Conversion Rate durch AB Test´s vervielfachen kannst.
Jetzt den Splittest-Club testen
Wer ist Mario Wolosz?
Mario WoloszMario Wolosz ist 34 Jahre jung und hat seinen Diplom-Wirtschaftsingenieur (TU) mit der Diplomnote 1,3 abgeschlossen. Von 2005 bis 2008 hat er bei Accenture Beratungsprojekte in Europa, Russland, Kaukasus und den USA durchgeführt. Von 2008 bis 2010 war er Geschäftsführer einer Unternehmensberatung in Almaty in Kasachstan. Seit März 2010 ist er nun Unternehmer und Internetmarketer(Klick-Tipp, Splittest-Club).
Was jeder zu wissen glaubt …
Die Meisten denken, dass sie ihre Online-Umsätze verdoppeln, in dem sie die Zahl ihrer Besucher verzweifachen. Mehr Besucher = Mehr Verkäufe.
Das Problem ist, dass Besucher Geld kosten, zum Beispiel durch Pay-per-Click, Newsletter-Werbung, Banner, etc..
Was man dir nicht sagt…
Du verdoppelst deine Online-Umsätze auch, wenn du deine Kaufrate und nicht deine Besucher verdoppelst. Du kannst deine Kaufrate erhöhen, in dem du deine Webseite testest (Preise, Überschriften, Verkaufstexte, Angebote, etc.). Der Unterschied jedoch ist, Testen kostet nichts!
Die Online Marketing Formel
Umsatz = Besucher * Kaufrate * Verkaufspreis
Du verkaufst ein Produkt im Wert von 20 Euro. Auf deiner Webseite treffen 100 Besucher ein und davon kauf einer dein Produkt. Dein Umsatz = 100 Besucher * 1% * 20 Euro = 20 Euro.
100 Besucher kosten zum Beispiel 10 Euro bei Google Adwords, bei einem Preis von 0,10 Euro pro Klick. Dein Gewinn beträgt also 10 Euro.
Zwischenergebnis
Wenn du mit einer ungetesteten Webseite Umsätze erzielen willst, dann brauchst du sehr viele Besucher. Im Beispiel bräuchtest du 10.000 Besucher für 1.000 Euro Gewinn.
Der Durchbruch
Du steigerst deine Kaufrate durch drei einfache AB Test´s von 1 Prozent auf 2 Prozent. 100 Besucher = 2 verkaufte Produkte = 40 Euro Umsatz.
Deine Kosten betragen nach wie vor 10 Euro pro 100 Besucher, dein Gewinn liegt jetzt also schon bei 30 Euro. Zwischenergebnis: Doppelte Kaufrate = dreifacher Gewinn!
AB Test der Überschriften auf endlich-ohne-schufa.info
„Haben Sie wirklich noch einen Schufa-Eintrag? Sie können Ihre Schufa SOFORT löschen, wenn gegen Sie kein Gerichtsurteil existiert!“ – Kaufrate = 1,03 Prozent
„Wussten Sie, dass Sie einen Schufa-Eintrag SOFORT löschen können, wenn gegen Sie kein Gerichtsurteil existiert?“ – Kaufrate = 1,57 Prozent
Minimale Änderungen steigerten die Kaufrate um 52 Prozent!
„Wussten Sie, dass Sie einen Schufa-Eintrag SOFORT löschen können, wenn Sie richtig vorgehen?“ – Kaufrate = 2,32 Prozent
(Verglichen mit der ersten Variante mehr als eine Verdoppelung!)
„Sie können Schufa-Einträge SOFORT löschen, wenn Sie richtig vorgehen!“ – Kaufrate = 3,17 Prozent
(Die dreifache Kaufrate der ersten Variante!)
Dein Gewinn bei 3 Prozent Kaufrate
Du verkaufst nun pro 100 Besucher drei Produkte. 100 Besucher = 3 verkaufte Produkte = 60 Euro Umsatz.
Deine Kosten betragen nach wie vor 10 Euro pro 100 Besucher. Du hast deinen Gewinn also von 10 Euro auf 50 Euro gesteigert.
Endergebnis durch das Conversion Rate steigern
Verdreifachung der Kaufrate = Verfünffachung des Gewinns!
Eine winzige Änderung (Überschriften!) beim landing page testing kann die Gewinne deiner Website um ein VIELFACHES steigern!
Dein Weg zum virtuellen Verkäufer
1. Finden deinen optimalen Verkaufspreis
2. Conversion Rate erhöhen
3. Steiger die Zahl deiner Besucher
importking-24.com
Hierbei handelt es sich um ein E-Book über den Import von Waren aus dem Ausland. Die Zielgruppe sind eBay-Powerseller und andere Händler, der Verkaufspreis beträgt seit Oktober 2008 19,70 Euro und es gab durchschnittlich 56 Verkäufe pro Monat (1.100 Euro Umsatz bzw. 800 Euro Gewinn).
Wir haben ein AB Testing als mulitvarianter Test in dem Zeitraum vom 3. April 2010 bis zum 21. April 2010 mit insgesamt 3.615 Besucher durchgeführt mit identischen Website-Inhalten, aber unterschiedlichen Preisen. Die Software war das AB Test-Tool aus dem Splittest-Club.
AB Test
Implikationen
Die Meisten denken, dass bei einem höheren Preis es eine Steigerung der Verkaufszahlen gibt, also eine Conversion Rate Optimierung. Hier die Split Test Ergebnisse:
Conversion Rate
• 8 Besucher kauften das E-Book zu 19,70 Euro.
• 19 Besucher kauften das E-Book für 27 Euro (Faktor 2,4).
• 2,4 * 56 E-Books pro Monat = 133 E-Books pro Monat!
• 133 E-Books * 27 Euro = 3.591 Euro (statt 1.100 Euro)
Der entgangene Umsatz beträgt 2.491 Euro pro Monat:
• 18 Monate * 2.491 Euro = 44.838 Euro!
Der Kunde hat nun ein Umsatzplus in Höhe von 226 Prozent für die Zukunft!
Um zu sehen, wie die Erstellung eines Splittests genau funktioniert, siehe dir die Webinaraufzeichnung an. Hier siehst du, wie Split Testing funktioniert.
Online Marketing Formel
• Umsatz = Besucher * Kaufrate * Verkaufspreis
1. Finde deinen optimalen Verkaufspreis
2. Conversion Rate Optimierung
3. Steiger die Zahl deiner Besucher
Eine lukrative Eigenart der menschlichen Psyche
Wir fühlen uns unwohl, wenn wir unstimmig handeln. Unsere Handlungen müssen mit unseren Aussagen übereinstimmen, das sogenannte „Commitment and Consistency“.
Commitment and Consistency
Du kannst das Feedback-Tool nutzen, um die Anwendung Commitment and Consistency zu nutzen. Durch das Absenden des Feedbacks macht der Kunde eine Mini-Aktion, also ein Commitment.
Die Antwort ist der Hauptvorteil und eine Handlungsaufforderung, die Consistency.
Feedback als „Nebenprodukt“
Du erfährst, welche Argumente deine Besucher zum Kauf bewegen und bekommst extrem wertvolle Einsichten in die Gedankenwelt deiner Kunden. Feedbacks sind ein Nebenprodukt!
Erzielte Umsatzsteigerungen durch das Feedbacktool
• www.endlich-ohne-schufa.info – +250% Kaufrate
• www.top10-rankings.com – +44% Kaufrate
• www.endlich-ohne-schufa.info – +167% Kaufrate
Vorteile des Feedback-Tools
Feedbacks im Verkaufsprozess bringen eine signifikant höhere Kaufrate. Du bekommst extrem wertvolle Einsichten und Ideen für neue Splittests.
Die Besucher schreiben dir deine Verkaufstexte bzw. was du in deine Verkaufsexte mit aufnehmen solltest.
In der Webinaraufzeichnung siehst du, wie du ein Feedbackformular erstellst.
Einfluss von Farben
Farben rufen unterschiedliche Stimmungen bei deinen Besuchern hervor:
• Gelb: Lebensfreude, heitere Stimmung
• Grün: Natur, Wachstum, beruhigende Wirkung
• Rot: Energie und Leidenschaft
Farben können die Verkaufsrate deiner Produkte erheblich verändern, teste diese also unbedingt bei deinen AB Test´s, um deine Conversion Rate zu erhöhen.
Online Marketing Formel
Umsatz = Besucher * Kaufrate * Verkaufspreis
1. Finde deinen optimalen Verkaufspreis
2. Steiger deine Wunschaktionsraten
3. Steiger die Zahl deiner Besucher
Was beinhaltet der Club?
• Splittest-Tool – Der ultimative Conversion-Booster für deine Websites
• Feedback-Tool – Was denken deine Kunden? Finde es heraus!
• Exit-Lightbox-Tool – Profitiere von deinem Exit-Traffic!
• Social-Proof-Counter-Tool – Baue gezielt Kaufbarrieren ab!
• One-Time-Offer-Tool – Die Motivation, JETZT zu handeln!
Der Erfolgsfaktor Nr. 1: Speed of Implementation!
Fange jetzt direkt an und setze das gelernte Wissen von Mario Wolosz um!
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