Wie du deine Willenskraft richtig einsetzt

Zusammenfassung des Videos:

Im heutigen Blog-Beitrag geht es darum, wie du deine Willenskraft richtig einsetzt.

Ich möchte ich dir eine interessante Erkenntnis aus dem Buch „Die Macht der Disziplin“ vorstellen, die dir dabei helfen soll, die richtigen Entscheidungen besser treffen zu können.

Und zwar allein dadurch, dass du sie dir zeitlich besser planst – du wirst gleich verstehen, was ich damit genau meine.

Wie gesagt, im heutigen Artikel geht es um deine Willenskraft und darum, wie du deine Willenskraft richtig einsetzt.

Sicherlich kennst auch du Menschen, die mehr im Leben erreichen, die einfach willensstärker sind als andere.

Ich habe eine gute Nachricht für dich: mit Willenskraft wird man nicht geboren, sondern man kann sie sich antrainieren!

Auch du kannst deinen „Willenskraftmuskel“ jeden Tag trainieren, indem du Entscheidungen zur richtigen Zeit triffst.

Du hast richtig gelesen: zur richtigen Zeit.

Denn wenn du deine Willenskraft richtig einsetzen möchtest, dann musst du zuerst verstehen, dass sie mit jeder Entscheidung, die du triffst immer mehr nachlässt.

Das lässt sich sogar in Studien messen – meist werden den Probanden dann unlösbare Aufgaben vorgelegt und danach geschaut, wie viel von ihrer Willenskraft danach noch übrig ist.

Das Interessante daran: nachdem sie sich durch die Aufgabe erschöpft haben, sinkt danach auch ihre Willenskraft signifikant ab.

Was das für dich und dein Business bedeutet? Sehr viel!

Es bedeutet, dass du deine Willenskraft richtig einsetzen solltest, um für die wirklich wichtigen Entscheidungen immer genug Energie zur Verfügung zu haben.

Wenn du wichtige strategische Entscheidungen für dein Unternehmen treffen musst, dann lege dir diese auf den Vormittag.

Lege dir auch Meetings, bei denen es um wichtige Dinge geht, nicht zu spät auf den Tag.

Auch alle Telefonate, für die du deine Willenskraft brauchst, sollten so früh wie möglich am Tag geplant sein.

Willenskraft ist ein begrenztes Gut, sie nimmt über den Tag gesehen ab – das ist eine wichtige Erkenntnis für deine Planung.

Plane dir daher deinen Tag und lege dir die wirklich wichtigen Entscheidungen an den Anfang deines Tages.

Ich wünsche dir einen erfolgreichen Tag mit vielen richtigen Entscheidungen!

Dein Kris